Announcement of Dust on Ampya

Screen Shot 2014-04-15 at 20.56.20Thanks for the nice words!!! You can find the original article here.

***

Nach “Cancerboy” nun “Dust”: Der Produzent und Kurator Glitterbug kehrt im Mai mit seinem neuen Album zurück. Die LP auf dem Label von Gold Panda steht nicht nur zu seiner Deep-Techno-Passion, sondern amtet eine hohe Emotionalität zwischen atmosphärischen Flächen und Patterns.

Dem Komponisten, Produzenten und DJ Glitterbug kann nun wirklich niemand unterstellen, sich auf die faule Haut zu legen. Ob deeper Techno, Remix-Arbeiten, experimentelle Musik oder Kompositionen für Film oder audio-visuelle Installationen – Glitterbug spricht seit Jahren eine ganz individuelle Sprache, die vor allen Dingen von seiner schwebenden Atmosphäre, den emotionalen Patterns und Referenzlosigkeit geprägt ist.

Am 12. Mai erscheint das nunmehr vierte Album von Till Rohman, so sein gebürtiger Name. “Dust”, so heißt es im Presse-Sheet, “blättert sich um wie die Seiten eines Buchs, besucht Menschen und Orte, reist über Kontinente und ist scheinbar losgelöst von der Gegenwart, während die einzelnen Tracks dennoch miteinander verbunden bleiben und sich immer wieder aufeinander beziehen. Jeder Track erkundet einen neuen Ort mit nahezu physischer Präsenz, so spezifisch, das man nahezu den Winkel der Sonne oder den Wind im Gesicht spüren kann.”

Als Überraschung darf durchaus die Plattform gesehen werden, denn “Dust” erscheint auf NOTOWN Recordings, dem noch jungen Label von Gold Panda. Kennengelernt auf einem Festival greift Glitterbug die Fäden auf, die Gold Panda mit seinem letzten Album “Half Of Where You Live” freilegte. Seine langjährige Zusammenarbeit mit der israelischen Videokünstlerin und Fotografin Ronni Shendar (die auch für das komplette Artwork seiner Releases verantwortlich ist) ergänzt seine Liveauftritte um eine atemberaubende visuelle Komponente. Zusammen kreieren sie eine cineastische, umfassende und aufwühlende Erfahrung.

Comments are closed.